Info-Feed

Eine große Kompressionspresse für Verbundstoffe geht auf Weltreise

REP im Dienste Ihrer industriellen Mobilität

 

On-site assistance refurbishment compression molding press

REP begleitet, dank REP Services, den Kunden während der gesamten Lebensdauer einer Maschine.


Wir sorgen für nachhaltige Unterstützung, um den speziellen Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden... auch, wenn es sich um interkontinentale Reisen handelt.

 

Eine Herausforderung für die Industrie und Mobilität

 

Die COURBIS-Gruppe hat 2013 eine der größten, kippbaren Tung Yu Kompressionspressen erworben.

Sie war für den neuen Produktionsstandort in China bestimmt.

Diese kippbare Maschine, die für die Herstellung von Kühlerhauben für Baustellenfahrzeuge ausgelegt war, stellte unsere Teams vor eine große Aufgabe und ist auch heute noch eine Herausforderung, die wir gerne bewältigen.

  

Die Geschichte einer Reise

 

Industrial reimplementation

Diese Maschine wurde im Januar 2014 in Peking installiert und in Betrieb genommen. Sie hat eine Weltreise hinter sich und produziert heute in Frankreich.

Die Firma COURBIS hat die Entscheidung getroffen, ihre chinesische Anlage nach Europa zu verlagern.

Die Maschine hat fast 10 500 km zurückgelegt und hat dabei komplette Techniker- und Vertreterteams eingespannt.

Die Logistik konnte trotz der Gesundheitsmaßnahmen in der Pandemiezeit sichergestellt werden.

Die Maschine ist in einem ganz neuen, zu diesem Zweck errichteten Gebäude wieder in Betrieb genommen worden.

 

 

Ein konsequenter Allround-Service

 

Sieben Jahre nach dem Verkauf der Maschine war REP dabei.

Wir haben COURBIS bei diesem komplexen Unternehmen, das durch die gesundheitlichen Maßnahmen in der Pandemiezeit und die klimatischen Bedingungen zusätzlich belastet war, begleitet.

Darüber hinaus musste eine Reihe bautechnischer Arbeiten in Angriff genommen werden (Dachöffnung, Stromversorgungsanschluss, Grube, usw.).

Unsere technische Begleitung war vom Abbau bis hin zur Inbetriebnahme der Maschine erforderlich.

Der Einbau neuer Komponenten und die Personalschulung waren ebenfalls Bestandteil des Modernisierungspakets.

 

 

Das Ziel der Maschinenverlagerung ist erreicht!

 

Nachdem die reisefreudige Maschine, TYC-8x4-A-S-PCD-UP, ihren ersten Lebensabschnitt mit der Herstellung von Kühlerhauben von Baustellenfahrzeugen verbracht hat, ist sie nun fit für einen ganzen neuen Markt: Die Herstellung von Großteilen für die Freizeitindustrie und Nutzfahrzeuge.

 

 

 

Installation and revamping rubber press

 

Eine Reise, ein Umstyling und ein neues Leben

 

Relocation injection molding machine

Die Maschinenverlagerung kurz zusammengefasst:

 

  • Eine Reise von über 10 500 km
  • Der Versand einer über 8 Meter hohen, fast 75 Tonnen schweren Kompressionspresse
  • Technische Unterstützung vor Ort auch in Zeiten pandemiebedingter Gesundheitsauflagen
  • Eine reaktive und vollständige Betreuung bis zur Herstellung des ersten Teils (innerhalb von weniger als 2 Monaten)

 

Entdecken Sie alle Einzelheiten zu dieser Maschine mit ihrem anspruchsvollen Pflichtenheft, und lesen Sie, was der Kunde dazu zu sagen hat.

Und welches Projekt steht bei Ihnen an?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!