REP-Kundendienst
Ein just-in-time Service
- Instandhaltung Ihres Maschinenparks,
- Optimierung der Leistungen Ihrer Teams und Pressen,
- erfolgreiche Einrichtung Ihrer Betriebseinheiten und optimale Einbindung Ihrer Ausrüstungen,
Um diesen Aufgaben gerecht zu werden, hat REP eine effiziente Multistandort-Organisation aufgebaut. Auf jede dieser Anforderungen wird eine konkrete Antwort erwartet, eine Bedingung für den Erfolg Ihrer Projekte.
REP arbeitet mit den besten Anbietern (Transport, Zollabfertigung ...) überall auf der ganzen Welt, so dass die von Frankreich aus gelieferte Logistik für die örtlichen Teams eine wahrhafte Unterstützung ist.
Welche Verpflichtungen haben wir?
Versand der Ersatzteile innerhalb kürzester Fristen
- 85 % der Ersatzteile werden am Tag der Bestellung, sofern die Bestellung vor morgens 10.00 Uhr erfolgt ist, versandt.
- 95 % der Teile werden innerhalb der angekündigten Fristen versandt
Eingriffe vor Ort
Entsendung eines Technikers auf den Standort innerhalb kurzer von dem Kunden akzeptierbarer Fristen, um das Wiederanfahren der Produktion unter den bestmöglichen Voraussetzungen sicherzustellen.
Störungsbeseitigung
Telefonische Unterstützung in der Sprache des Kunden von unseren weltweit eingerichteten Service-Centern aus, oder direkter Noteingriff vor Ort, sofern erforderlich.
Wie verfahren wir?
- Großes Ersatzteillager für Kundendiensteingriffe an den seit 40 Jahren installierten Maschinengenerationen, welches von unseren internationalen Geschäftsstellen unterhalten wird
- Mehr als 70 polyvalente Techniker in der Welt, die dafür ausgebildet wurden, mechanische, hydraulische, elektronische oder durch die Automatisierung bedingte Probleme lösen zu können.
- Wartungsverträge: Gewährleistung einer optimalen Zuverlässigkeit und um potentiellen Störungen vorzugreifen, bietet REP ein jährliches Programm für technische Überprüfungen an.
- Komplette technische Dokumentation in 7 Bänden: Installation, Anwendung, Instandhaltung, Ersatzteile, Optionen, Werkzeugeinrichtungen in 5 Sprachen, erhältlich in Papierform oder auf elektronischem Datenträger.
- Schulungslehrgänge: Zahlreich und erweiterbar, ob Standard oder nach Maß, in unseren Schulungslehrgängen werden alle Maschinengenerationen und Konfigurationen berücksichtigt.
Wie sieht die Lage effektiv aus?
Bis heute steht weltweit keine REP-Presse aufgrund einer veralteten Komponente still. REP bietet immer Ersatz- oder Anpassungslösungen an, um den Service kontinuierlich sicherzustellen!
Unsere Pressen haben dank der umgesetzten soliden, technischen Lösungen eine lange Lebensdauer, aber auch dank:
- eines Original-Full Option-Konzeptes, welches durch unser Nachrüst-Programm eine permanente, funktionstechnische Ausbaufähigkeit sicherstellt und somit der Gefahr von veralteten Maschinen vorgreift
- der Betreuung ihres Gesundheitsbefundes, ein Service, der in unseren Wartungsverträgen angeboten wird
- und gegebenenfalls, unserer Aktionen hinsichtlich der Instandsetzung, wodurch die „älteren“ nochmal aufatmen können.
Jocelyn DUPUY, Kundendienstleiter